Lasse deine Ideen Wirklichkeit werden

Ganz gleich, ob du ein Virtual Reality-Spiel, ein soziales Erlebnis oder eine Unterhaltungs- oder Lern-App entwickelst – du kannst dich dabei mühelos auf der gesamten Oculus-Plattform austoben und deine bevorzugte Spiele-Engine oder native SDKs verwenden. Du erreichst die leidenschaftlichsten VR-Fans am PC dank Oculus Rift S + Touch und die größte VR-Fangemeinde auf Mobilgeräten mit Oculus Quest und Oculus Go.


Featured Blog-Posts

Oculus Launch Pad 2020: Anmeldungen jetzt möglich.

31. Juli 2020

Wir nehmen jetzt Bewerbungen für das fünfte jährliche Oculus Launch Pad-Programm an. Aufstrebende VR-Entwickler und -Creators mit unterschiedlichsten Hintergründen können sich bis zum 20. August bewerben.

Hand-Tracking-Updates: Ab dem 28. Mai dürfen Apps eingereicht werden

18. Mai 2020

Wir freuen uns, dass Hand-Tracking nun nicht mehr zu den experimentellen Features gehört, sondern allgemein auf Quest verfügbar ist. Die Vorschau-Markierung wurde aus dem SDK für Entwickler entfernt.

Ankündigung: Unity Asset Store-Gutscheincode für Oculus Start-Mitglieder

16. April 2020

Wir haben uns mit Unity zusammengetan, damit alle Oculus Start-Mitglieder einen Asset Store-Gutscheincode im Wert von 25 $ erhalten

Warum Oculus?

Flexible SDKs und Integrationen

Unity und Unreal beinhalten den standardmäßigen Support für die Oculus-Hardware. Verbessere die Tonqualität bei minimalem Performance-Overhead, indem du das Oculus Audio-SDK verwendest. Entwickle zudem dynamische soziale Erlebnisse mit unserem Plattform-SDK und erkunde Tutorials, Beispiel-Szenen, benutzerdefinierte Hilfsprogramm-Pakete und vieles mehr.

>> Jetzt herunterladen

Dynamischer Store

Oculus Store ist führend mit Innovationen, wenn es um das Entdecken von Content geht. Da wir die einzigartige immersive Umgebung der VR nutzen, können wir unseren Kunden eine eindrucksvolle Browsing- und Shopping-Umgebung bereitstellen, in der deine Arbeit so präsentiert wird, wie du es dir bei digitalen Shops niemals hättest vorstellen können.

>> Mehr dazu

Bereit zum Entwickeln?

Unternimm erste Schritte mit unserer Dokumentation und unseren Leitfäden für Entwickler. Lerne von Pionieren der Branche und hole dir in unseren Foren Hilfe von anderen VR-Entwicklern.

>> Los geht’s

Turn your ideas into reality

Whether you’re developing a virtual reality game, social experience, entertainment or education app, you can easily develop across the entire Oculus platform with your favorite game engine or with our native SDKs. You will reach the most passionate PC VR audience with the Oculus Rift S + Touch and the largest mobile VR audience with Oculus Quest and Oculus Go.


Featured Blog Posts

Down The Rabbit Hole w/ Oculus Quest: The Hardware + Software

May 2, 2019

Learn all about the hardware/software stack for our latest standalone device from the Director of Content Ecosystem, Chris Pruett!

Understanding Gameplay Latency for Oculus Quest, Oculus Go and Gear VR

April 11, 2019

There are many different measurements people use when talking about latency. In this post, Oculus Software Engineer Trevor Dasch looks to give you a better understanding how the CPU and GPU synchronize to render each frame.

Dev Perspective: Creating Compelling Characters w/ Corinne Scrivens of Polyarc

April 16, 2019

In this blog post, Corinne Scrivens, Principal Artist at Polyarc, will present some of the production philosophies and processes used to create characters that take full advantage of VR.

Why Oculus?

Flexible SDKs and Integrations

Unity and Unreal come with out-of-the-box support for Oculus hardware. Improve sound quality with minimal performance overhead by using the Oculus Audio SDK, develop dynamic social experiences with our Platform SDK, and explore tutorials, sample scenes, custom utility packages, and more.

>> Download now

Dynamic Store

Oculus Store is at the leading edge of innovation in content discovery. Taking advantage of the uniquely immersive environment made possible by VR, we provide our customers with a delightful browsing and shopping environment that showcases your work in ways never before imagined by digital storefronts.

>> Learn More

Ready to build?

Get started with our documentation and developer guides. Learn from industry pioneers and get help from other VR developers in our forums.

>> Get Started